Saskia Kellner ist die Neue am Standort Winnweiler

Jugendreferentin in der Jugendzentrale Winnweiler hat am 01. August ihre Arbeit aufgenommen.

Hallo, ich bin die "Neue" im Kaffeemühlchen

Mein Name ist Saskia Kellner, ich habe im August die Nachfolge von Pascal Wilking als Jugendreferentin in der Jugendzentrale Winnweiler angetreten. Neben der Arbeit vor Ort, in den Gemeinden, ist es mir wichtig, auch überregionale Angebote für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Außerdem möchte ich Ehrenamtliche gewinnen und entsprechende Schulungen, gemeinsam mit den KollegInnen im Dekanat anbieten.
Ich habe schon in unterschiedlichen Gemeinden und Kirchenkreisen (Dekanaten) verschiedener Landeskirchen gearbeitet. Zwischendurch habe ich sogar mal einen Abstecher in die Schule und in die polizeiliche Arbeit, sowie die Jugendhilfe gemacht.
Von Klein bis Groß, von Projekten über Freizeiten im In- und Ausland, Konfirmandenarbeit, Planung und Durchführung verschiedenster Gottesdienste und Events, Kooperation mit Schulen, Jugendeinrichtungen, Vereinen etc., Schulungen, Gremienarbeit und noch vielem mehr, war beruflich bei mir in den letzten Jahren schon alles dabei.
Und nun bin ich die „Neue“ im Dekanat, neu in der Pfalz und neu im Kaffeemühlchen. Ich freue mich auf viele liebe Menschen, spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben, ganz viele neue Eindrücke und Ideen (gern auch aus den Gemeinden selbst) und vor allem: Auf viel Spaß und eine hoffentlich gute Zusammenarbeit!